Pfingstturnier in Oldenstadt (15.6.2013)

4.Platz beim eigenen Pfingstturnier

Heute war es nun endlich soweit. Das 1.Pfingstturnier stand an. Nach vielen Spielen sprang am Ende der 4.Platz für den FCO raus. Mit etwas mehr Glück wäre man 3. geworden.

In Gruppe A spielten neben dem FCO der Lüneburger Sk, Ebstorf 1 und Gr.Hesebeck. Im ersten Spiel traf man auf Lüneburg. Tristan Beensen erzielte das Tor des Spiels, sodass im ersten Spiel der erste Sieg eingefahren werden konnte. Auch im zweiten Spiel spielte der FCO gut. Es reichte zu einem 0:0 gegen starke Ebstorfer. Im dritten Vorrunden-Spiel musste man dann aber die erste Niederlage hinnehmen. 0:1 gegen Gr.Hesebeck. Mit dem gleichen Ergebnis gewann Gr.Hesebeck auch die Rückrunden-Partie gegen uns im nächsten Spiel.  Nun ging es wieder gegen Lüneburg. Und wieder konnte man das Spiel für sich entscheiden. Diesmal mit 2:0. Im letzten Vorrunden-Spiel verlor man gegen Ebstorf verdient mit 0:2. Somit war der FCO nach der Vorrunde 3. In der Zwischenrunde traf man nun auf unsere U8 aus Oldenstadt. Überlegen konnte ein 3:0 Sieg bejubelt werden. Noch besser lief es im nächsten Spiel. Mit 4:0 überrante man Ebstorf 2. Nach etwas schwacher Vorrunde erreichte man nach dieser starken Zwischenrunde den vorest 4.Platz. Somit ging es im Finalspiel um den 3.Platz gegen Gr.Hesebeck. Das 3. Aufeinandertreffen nach 2 Spielen in der Vorrunde. Damals hatte Hesebeck verdient beide Spiele gewonnen. Doch diesmal schien zunächst der FCO als Sieger vom Platz zu gehen. Einige gute Möglichkeiten wurden herausgespielt. Doch der Ball wollte nicht ins Tor. In der letzten Szene des Spiels gab es noch einmal Eckball. Mit fatalen Folgen. In der aller letzten Sekunde traf Hesebck zum 1:0 Endstand. Eine sehr unglücklicher Niederlage. Diesmal hatte der FCO die Partie bestimmt. So erreichte man also den 4.Platz beim Pfingstturnier. Nach durchswachsender Vorrunde ein gutes Ergebnis. Wobei mein auch bedenken muss, dass wir heute alle 12 Mann an Bord hatten, und so oft gewechselt wurde, sodass meistens kein Spielfluss zustande kommen konnte.      FR

Besucher seit dem 14.08.2012

Besucherzaehler